Unsere Werte

  • Gemeinsam ans Ziel
  • Gemeinsam ans Ziel

    Erfolgreich zu sein und Ziele zu erreichen, ist dauerhaft nur auf Basis von starken und gemeinsam gelebten Werten möglich. Das Vertrauen in uns und unsere Partner, unser Teamgeist, die Einsatzfreude für jeden unserer Kunden und gerade bei herausfordernden Projekten, die Verantwortung, mit der wir jeden Tag in hoher Professionalität bei der Arbeit sind und nicht zuletzt die Innovationskraft, die wir bei neuen Lösungen beweisen: Diese grundlegenden Werte bestimmen unsere tägliche Zusammenarbeit in der SWAN und vor allem auch die Arbeit mit unseren Kunden und Partnern.

    We live Performance – Um dies auch jeden Tag tun zu können und dabei erfolgreich zu sein, haben wir eine Basis mit starken und gemeinsam gelebten Werten geschaffen. Mit Hilfe dieser Werte können wir uns stets auf das besinnen, was die SWAN ausmacht. Sie helfen uns bei unserer täglichen Zusammenarbeit im Unternehmen, aber auch mit unseren Kunden und Partnern. Mit dieser Basis können wir uns gemeinsam als Team stetig weiterentwickeln sowie an künftigen Herausforderungen wachsen.

  • We live Performance! Wir wachsen als Team an jeder Herausforderung.

  • Rerspekt & Wertschätzung

    Wir schätzen die individuelle Persönlichkeit unserer Kolleg:innen; wir respektieren, dass jede:r eigene Vorstellungen, Ideen und Ideale mitbringt. Mit dem Wissen, dass sich jeder Mitarbeitende am besten frei entfalten kann, wenn diese wahrgenommen, reflektiert und beachtet werden, ist es uns eine Herzensangelegenheit auf Augenhöhe zu kommunizieren. Wir drücken allen Mitarbeiter:innen Anerkennung und Wertschätzung aus. Auf diese Weise schaffen wir bei  unseren Mitarbeiter:innen und Geschäftspartnern wechselseitiges Vertrauen sowie dauerhafte und loyale Verbundenheit.  

  • Transparenz
  • Flexibilität
  • Flexibilität

    Flexible Rahmenbedingungen sowie Mitgestaltungsmöglichkeiten schaffen Raum für Kreativität und Innovation. Neuem gegenüber sind wir aufgeschlossen und freuen uns darauf, unsere Blickwinkel zu erweitern. Daher bieten wir unseren Mitarbeiter:innen notwendige Freiräume, um ihre Fähigkeiten voll auszuschöpfen und die Aufgaben bestmöglich zu erfüllen. Durch hybride Arbeitsplätze fördern wir standort- und funktionsüber-greifende Tätigkeiten und legen großen Wert auf den persönlichen und direkten Austausch. Moderne und zeitgemäße Arbeitsmodelle fördern individuelle Stärken, schaffen eine gesunde Work-Life-Balance und lassen die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit zu.

  • Vertrauen & Transparenz

    Wir fördern eine vertrauensvolle Zusammenarbeit durch eine proaktive, offene und ehrliche Kommunikation. Transparenz und eine selbstbestimmte Arbeitsweise sind wesentliche Erfolgsfaktoren für den Zusammenhalt und unsere gute Arbeitsatmosphäre. Die Bereitschaft, neue Ideen und Perspektiven zuzulassen, sowie der große Gestaltungsspielraum fördern das Selbstvertrauen sowie das Verantwortungsbewusstsein des Einzelnen und sorgen für eine hohe Motivation.

  • Vertrauen
  • Teamgeist
  • Teamgeist

    Erfolgreicher sind wir im Team. Wir fördern daher proaktiv den Austausch untereinander, auch über Abteilungen und Projektteams hinweg. Die gemeinsame und vertrauensvolle Zusammenarbeit ist eine tragende Säule der SWAN. Wir schätzen unterschiedliche Ansichten und teilen Ideen und Wissen, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. Dabei organisieren wir Aufgaben selbstbestimmt und selbstverantwortlich und bieten so den Mitarbeiter:innen die Möglichkeit zur individuellen und persönlichen Entwicklung.