SAP EWM Consultant Customer Lifecycle Service (m/w/d)

L[I]EBST DU PERFORMANCE?

Wir auch! Wir sind auf der Suche nach motivierten Team-Playern, die gemeinsam mit uns den Erfolg des Unternehmens weiter ausbauen. 
Wir verbinden die Erfahrung eines international agierenden Unternehmens mit der Mentalität eines innovativen Start-Ups. 
Unsere Erfolgsformel: mit unserem Fokus auf komplexe SAP-Logistik-Lösungen, Robotik- und moderne Lager-Automatisierungstechnik sowie einer Begeisterung für knifflige Details bieten wir die passende Lösung, selbst für die anspruchsvollsten Herausforderungen unserer Geschäftspartner und Kunden.

Auf Dich wartet ein spannender Arbeitsalltag mit abwechslungsreichen Aufgaben und ein Team aus SAP-Logistik-Spezialisten sowie IT-Technik-Experten, die dir stets zur Seite stehen.

Neugierig geworden? Dann zögere nicht und bewirb Dich unkompliziert bei uns.

SO BIST DU TEIL UNSERER ERFOLGSFORMEL

Unsere gelebten Firmenwerte wie Respekt & Wertschätzung, Flexibilität, Vertrauen, Transparenz und Teamgeist sind deutlich mehr als nur Worte auf unserer Website und in unseren Broschüren. Sie sind das Herzstück unserer täglichen Arbeit und prägen unsere Unternehmenskultur nachhaltig.

Dir ist das genauso wichtig wie uns? Dann bist du genau richtig bei der SWAN!

UNSERE ERWARTUNGEN

  • Du hast bereits Erfahrung im SAP-Support und im Logistikumfeld gesammelt.
  • Du bringst Erfahrung im SAP EWM Umfeld mit. 
  • Dich sprechen vielfältige Aufgaben und Herausforderung im SAP-Logistik-Bereich an.
  • Dich spricht der nahe Kundenkontakt an und es erfreut dich unseren Kunden schnelle Lösungen bereit zu stellen
  • Der Umgang mit Microsoft Office ist Dir vertraut
  • Du möchtest dich im Logistik Umfeld weiterbilden und die Arbeit in einem modern geführten Unternehmen spricht dich an
  • Du schätzt die hohen Freiheitsgrade, die wir in unserer Firma ermöglichen und nutzt die Räume für eine intensive Einarbeitung in ein spannendes IT/Logistik-Thema.
  • Du hast Lust, dich bei uns im Team einzubringen und es macht dir Freude, ein modern geführtes Unternehmen mit deinen Ideen nach vorne zu bringen.

Deine Tätigkeiten und Aufgaben

  • Du wirst als SAP EWM Consultant im Customer Life Cycle (m/w/d) Teil unseres Customer Life Cycle Service Teams
  • Deine Aufgabe besteht in der Betreuung unserer nationalen und internationalen Support Kunden in einem 24/7 SAP EWM Support Team 
  • Du nimmst Problem-Meldungen unserer Kunden auf und begleitest den Lösungsprozess von der Aufnahme des Problems im Ticketportal bis hin zur Lösung mit Ticketabschluss.
  • Bei der Problemlösung nimmst du die Lösungswege auf und dokumentierst diese 
  • Die Möglichkeit unsere Projektteams beim Testen und bei Inbetriebnahmen zu unterstützen ist gegeben
  • Für die Umsetzung dieser Aufgabe stellen wir Dir einen umfangreichen Schulungsplan über unsere eigene SAP Academy zusammen

Deine benötigten Qualifikationen

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im IT- oder Logistikumfeld.
  • Du sprichst fließend Deutsch und Englisch 

Zusatzinformationen

Wenn du deine Fähigkeiten an bis zu fünf Tagen pro Monat auch außerhalb der üblichen Bürozeiten einsetzen möchtest, bist du bei attraktiver Zusatzvergütung und vollem Freizeitausgleich der Notfallkontakt für unsere Kunden.

Die Aufgaben im Customer Lifecycle Service Team erfordern eine flexible Arbeitsweise. Wir möchten dir diese Flexibilität gerne zurückgeben und bieten die Position von Teilzeit bis Vollzeit an verschiedenen Standorten in Verbindung mit Homeoffice an.

AddOns & Benefits

Als Beratungs- und Dienstleistungs-Unternehmen wissen wir, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unser wertvollstes Gut sind. Deshalb bieten wir nicht nur eine faire und leistungsgerechte Vergütung, sondern auch eine Vielzahl an Zusatzleistungen und Vorteilen, die darauf abzielen, dein berufliches und privates Wohlbefinden zu fördern. Von finanziellen Anreizen über Mobilitätslösungen bis hin zu Maßnahmen, die deine Gesundheit und Work-Life-Balance unterstützen – bei uns findest du ein umfassendes Paket, das darauf ausgerichtet ist, deine Bedürfnisse zu erfüllen und deine Karriereentwicklung zu unterstützen. Wir glauben daran, dass ein zufriedenes Team der Schlüssel zu unserem gemeinsamen Erfolg ist, und investieren daher bewusst in das Wohlergehen und die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden. Hier ist eine Liste unserer wichtigsten Benefits: 

  • Finanzielle Add-Ons:
    • Faires Gehalt & Steuerfreier Sachbezug (Gutscheinkarte im Online- und Einzelhandel, Tankgutschein, ÖPNV-Zuschuss)
    • Überstunden werden in Zeit oder finanziell ausgeglichen
    • Neues Apple - oder Samsung-Smartphone, auch zur Privatnutzung
    • Übernahme Studiengebühren und Weiterbildungskosten
    • Vergünstigungen durch Corporate Benefits bei namhaften Einzelhändlern über Partnerprogramme
  • Gesundheit & Wohlbefinden:
    • moderne Bürostandorte mit hochwertiger ergonomischer und technischer Ausstattung 
    • Grundverpflegung (Obst, Tee, Säfte, Kaffee & Snacks)
    • hybrides Arbeitsmodell mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Office, freie Wahl der jährlichen Urlaubstage (30-90 Tage), Workation-Angebote
    • Als familienfreundlicher Arbeitgeber übernehmen wir Kinderbetreuungskosten (KiTa, KiGa), bieten flexible Zeiteinteilung und Lohnfortzahlung bei kranken Kindern 
    • Betriebliche Altersvorsorge, interne Yoga-Kurse und Fitness-Angebot (Egym-Mitgliedschaft)
  • Mobilität:
    • Dienstwagen-Leasing für alle Mitarbeitende 
    • Zugriff auf moderne und gut ausgestattete Pool-Fahrzeuge 
    • JobRad-Angebot für Mitarbeitende und ihre Partner:innen 
    • Angenehme Dienstreisen mit Business/Premium-Eco Flügen und Bahn 1. Klasse ab 6 Stunden Reisezeit
  • Kultur & Karriere-Entwicklung:
    • Onboarding und Enablement über Einführungstage, Paten-System und Einarbeitungs-Pläne 
    • Aus- und Weiterbildung über die eigene SWAN Academy mit einem umfangreichen Angebot an fachlichen und persönlichen Seminaren 
    • Möglichkeit zur offiziellen SAP-Zertifizierung mit SAP Learning-Hub Zugang 
    • Strukturierte Karriereplanung mit regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgesprächen 
    • Nahbare Führungskräfte, transparente Unternehmenskultur und regelmäßige Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Standort-Events und Team-Aktivitäten, Breakfast-Talks und One-on-Ones mit der Geschäftsleitung) 
    • Bezahlte Freistellung für ehrenamtliche Tätigkeiten (Feuerwehr, THW) und Sonderurlaub für besondere Anlässe

Gehalt und Benefits

Bei SWAN legen wir großen Wert auf eine faire und angemessene Bezahlung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir verstehen, dass jede:r Einzelne einzigartige Qualifikationen und Erfahrungen mitbringt, die wertvoll für unser Unternehmen sind. Daher basiert unser Gehaltsangebot auf einer sorgfältigen Bewertung deiner Ausbildung, deiner beruflichen Vorerfahrungen sowie deiner persönlichen und familiären Umstände.  

Wir sind bestrebt, nicht nur mit unserer Unternehmenskultur, sondern auch durch unsere Vergütungspolitik eine Umgebung zu schaffen, in der sich unsere Mitarbeiter wertgeschätzt und anerkannt fühlen. Wir sprechen im Vorstellungsgespräch mit dir über unsere Karrierepfade und unsere Gehaltsbänder und erarbeiten eine gemeinsame, individuelle Einordnung deiner Person in unser Gehaltsgefüge.

Kontaktdaten

Sende uns Deine Kurzbewerbung mit relevanten Informationen zu deiner Person sowie drei Sätzen zu deiner Motivation und Leidenschaft für SAP-Logistik an unser sympathisches Recruiting-Team. 

Deine persönliche Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um die SWAN, zu unseren Werten, unserem Bewerbungsprozess und unsere Mission ist:

Luisa Kleider

+49 9334 6623904
karriere@swan.de

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