Mitarbeiter Customer Lifecyle Team (m/w/d)

Festanstellung, Vollzeit

Wir sind ein modernes, dynamisches und motiviertes Unternehmen für den digitalen Wandel in der SAP- Logistik mit einer Vorliebe für knifflige Herausforderungen. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitsgestaltung und ein ausgewogenes Maß an Eigenverantwortung, gepaart mit offener Kommunikation und einem kreativen Miteinander – das sind wichtige Zutaten für das Erfolgsrezept der SWAN.

L[I]EBST DU PERFORMANCE?

​​​​DU BEGEISTERST DICH FÜR SPANNENDE AUFGABEN?
Dann komm zu SWAN. Wir sind auf der Suche nach neuen Crew-Mitgliedern mit Energie und Tatkraft. Wir verbinden die Erfahrung eines international agierenden Unternehmens mit der Mentalität eines innovativen Start-Ups. Unsere Erfolgsformel: Flexibilität + Kundenfokus + Engagement = die Antwort auf komplexe Herausforderungen bei unseren Kunden. Auf dich warten bei uns spannende Aufgaben und ein Team motivierter und kreativer SAP-Experten, das dir Tag für Tag zur Seite steht. Interesse geweckt – deine neuen Kollegen warten schon auf dich.

SO BIST DU TEIL UNSERER ERFOLGSFORMEL

Zum Einstieg analysierst du bei uns bestehende Geschäftsprozesse im Logistik-Umfeld unserer Software-Lösungen und baust dir über unser Trainee-Programm tiefgreifendes SAP EWM Fachwissen auf. Im Anschluss konzipierst oder entwickelst du Anpassungen und Verbesserungen bei unseren Kunden. Durch das abwechslungsreiche Aufgabenumfeld im Customer Lifecycle Team sind vielfältige Karriere-Pfade möglich, die sich entsprechend deiner Qualifikation und Vorerfahrung auch kombinieren lassen. Durch den hohen Gestaltungsspielraum deiner Tätigkeit gibt es dabei vielfältige Spezialisierungen:

  • Durch den intensiven Einblick in unterschiedlichste Logistik-Systeme und SWAN-Lösungen kannst du deine Berater-Fähigkeiten schnell ausbauen. Als SAP EWM Consultant berätst du unsere Kunden bei der Implementierung neuer Funktionen, begleitest die Umsetzung und führst deine Lösung zu einem erfolgreichen GoLive. Dabei profitierst du von den reduzierten Reise-Tätigkeiten eines Inhouse-Consultants während das Aufgabenumfeld durch wechselnde Kundenprojekte nie langweilig wird.
  • Durch dein freundliches und verbindliches Auftreten fällt es dir leicht, mit unseren Kunden zu interagieren und sie für neue Lösungen und Produkte zu begeistern. Als Customer Key-Account bist du erster Ansprechpartner. Du arbeitest stetig für eine positive Customer Experience, erstellst Analysen für Optimierungen und verhandelst Budgets mit hoher Eigenverantwortung.
  • Als Technik- und Programmier-Professional entwickelst du neue Funktionen in SAP ABAP, JAVA und SAPUI5. Durch kurzlebige und abwechslungsreiche Projekte bleibst du immer nah dran an den aktuellen SAP Technologie-Trends. Deine Fähigkeiten setzt du sowohl in Kundenprojekten als auch innerhalb der SWAN ein, beispielsweise beim Aufbau von Predictive-Maintenance-Systemen oder bei der Weiterentwicklung unserer bestehenden Service-Tools.
  • Du bist ein Organisations-Talent und fühlst dich im Projekt-Management zu Hause? Übernimm Verantwortung in der Abwicklung spannender Projekte und Optimierungsvorhaben. Gemeinsam mit den Beratern und Entwicklern im Team werden beispielsweise neue Releases implementiert, neue Lagerbereiche angebunden, die Systemperformance erhöht oder neue Technologien im Lager eingeführt.

Zusatzinformationen

​Wenn du deine Fähigkeiten an bis zu fünf Tagen pro Monat auch außerhalb der üblichen Bürozeiten einsetzen möchtest, bist du bei attraktiver Zusatzvergütung und vollem Freizeitausgleich der Notfallkontakt für unsere Kunden.

Die Aufgaben im Customer Lifecycle Team erfordern eine flexible Arbeitsweise. Wir möchten dir diese Flexibilität gerne zurückgeben und bieten die Position von Teilzeit bis Vollzeit an verschiedenen Standorten in Verbindung mit Homeoffice an.​

AddOns & Benefits

  • Hohe Freiheitsgrade in einer agilen Arbeitsumgebung
  • Übernahme von Kinderbetreuungskosten
  • Home-Office & flexible Arbeitszeiten
  • Neueste Smartphones zur Privatnutzung
  • Zusatzvergütungen und Freizeitausgleich für On-Call-Services
  • Regelmäßige Weiterbildung und Mitarbeiterevents
  • Gute Anbindung an ÖPNV, kostenfreie Parkplätze
  • Kaffee, Getränke, frisches Obst kostenlos

Dein Ansprechpartner

Mitarbeiter Customer Lifecyle Team (m/w/d)

Festanstellung, Vollzeit

Wir sind ein modernes, dynamisches und motiviertes Unternehmen für den digitalen Wandel in der SAP- Logistik mit einer Vorliebe für knifflige Herausforderungen. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitsgestaltung und ein ausgewogenes Maß an Eigenverantwortung, gepaart mit offener Kommunikation und einem kreativen Miteinander – das sind wichtige Zutaten für das Erfolgsrezept der SWAN.

Deine Bewerbung

Wir freuen uns über dein Interesse an der SWAN GmbH

Bitte fülle das folgende kurze Formular aus. Solltest Du Schwieigkeiten mit dem Upload Deiner Daten haben, wende dich gerne per E-Mail an karriere@swan.de.

Bewerbungsformular


DOKUMENTE:
Bitte lade hier die für die Stelle benötigten Bewerbungsunterlagen hoch (z.B. Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse, Gehaltsvorstellungen, etc.).


Durch das Halten der CTRL-Taste auf Windows, oder der CMD-Taste auf Mac, können mehrere Dateien gleichzeitig für den Upload ausgewählt werden.