Neue Räumlichkeiten für SWAN
Augsburg/Nürnberg/Weiden, 30. November 2022. Die SWAN GmbH reagiert auf ihr Wachstum der letzten Jahre und investiert in zwei Standorte. Die Niederlassung in Nürnberg erhielt eine großflächige Erweiterung um 340 m². Dadurch ist Platz für mindestens 20 neue Arbeitsplätze und Gemeinschaftsräume entstanden. Der bisherige Standort Altenstadt an der Waldnaab wird in Kürze nach Weiden umziehen. Dort finden sich 16 Arbeitsplätze in einem modernen Energieeffizienzhaus.
Seit ihrer Gründung vor über zehn Jahren sind die SAP-Logistik-Experten von SWAN auf etwa 140 Mitarbeitende und sieben Standorte angewachsen. Eine Entwicklung, die nach räumlicher Veränderung verlangt. Zwei Standorte wurden nun zum Jahresende vergrößert. Das Büro in Nürnberg, mit bisher rund 35 Mitarbeitenden eine der drei großen Niederlassungen der SWAN nach dem Hauptsitz in Augsburg und dem Standort Giebelstadt, erhielt Anfang November eine Erweiterungsfläche von 340 m². Dafür mieteten die SAP-Logistiker im bisherigen Bürogebäude eine zweite Etage an. So entstanden rund 20 neue Arbeitsplätze, darunter einige Flex-Arbeitsplätze. Eine moderne Open-Space-Tribüne, weitere gemeinsame Arbeitsflächen für bis zu neun Personen und ein großer Meetingraum finden hier ebenfalls Platz.
Die neue Erweiterungsfläche am Standort Nürnberg bietet zahlreiche Flexarbeitsplätze und eine großzügige Open-Space-Tribüne
Die Mitarbeitenden des Standorts Altenstadt an der Waldnaab freuen sich ab Mitte Dezember über neue Räumlichkeiten im sechs Kilometer entfernten Weiden. Das Besondere: Das SWAN-Team bezieht ein neuerrichtetes Energieeffizienzhaus im Zentrum der Stadt. Zeitgemäßes Design und viele Elemente aus Holz sorgen für ein angenehmes Raumklima. Der ökologische Bau bietet auf 324 m2 Platz für doppelt so viele Mitarbeitende wie bisher. Neben 16 modern ausgestatteten Einzelarbeitsplätzen verfügt der Neubau über verschiedene, offene Multifunktionsbereiche, die den Anforderungen agiler Arbeitsweisen und hybrider Teams gerecht werden. Ob gemütlicher Loungebereich, flexible Treppentribüne oder großzügige, begrünte Dachterrasse – die Räumlichkeiten bieten reichlich Gemeinschaftsflächen.
Die SWAN geht bei der Gestaltung der neuen Büros auf die Bedürfnisse moderner Arbeitsmodelle ein. „Wir wollen mehr Raum schaffen für unsere Mitarbeitenden. Mit variablen Flex-Arbeitsplätzen und Open-Space-Lösungen möchten wir die Anforderungen unserer New-Work-Philosophie bestmöglich treffen“, so Yvonne Oehme, Prokuristin der SWAN GmbH.